Chau Doc nach Long Xuyen

Dienstag, 26.01.2016

Mangroven ImmerbwiederKinder Liebe ist, Liebe ist 2 Räucherstäbchen Reis TrocknungDas war ein unglaublich toller Reisetag, voller schöner Eindrücke. Am Ende stand ich voller Staub, verschwitzt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht in der Hotelhalle. Besser kann ein Tag kaum sein, und das obwohl das mit 80 km die längste Etappe war.

wir waren heute den ganzen Tag entlang von unzähligen Wasserstraße unterwegs. Entlang dieser kleinen und großen Flüsse liegen 1-Straßen-Dörfer wie Perlen aneinander gereiht. Alles ist unglaublich grün und fruchtbar. Unzählige Gerüche wechseln sich ab, Zitronengrass, Koriander, Gegrilltes, Gebackene Bananen, Müllverbrennungen, Ziegeleien die noch so produzieren als ob es noch keine Industrialisierung gegeben hat, alles wird irgendwie für irgendwas verwendet.

Neben der Wäsche die über dem Zaun zum trocknen hängt, trocknen auch die Plastiktüten die wieder verwendet werden. Am Wegesrand auf dem Boden trocknen auf großen Planen Reis, Dung, Chillies, Frösche, Fische, Kräuter und vieles mehr.

von überall ruft es fröhlich HELLO, und es wird gewunken, im vorbeifahren abgeklatscht, und das von groß und klein. Wir sind eine ebenso große Attraktion für die Einheimischen wie die für uns. Per Rad ist man einfach so schön dicht dran.

Da demnächst hier tet, Neujahr gefeiert wird, ist alles mit Blumen und Fahnen geschmückt, als,ob sich für uns alles herausgeputzt hat. Schleichwege, Brücken Menschen in Schlaganzügen mitten am Tag, ist ja einfach bequem. So anders als das was wir kennen. 

Hahnenkampf findet trotz verbot scheinbar ständig statt, denn die Hähne sind in einer unglaublichen Vielzahl zu sehen, wie auf dem Foto zu sehen, werden die liebevoll gewaschen. 

Seht selbst auf den Fotos.

Liebe Grüsse Nicole